Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Oelsberg e.V.

Der Förderverein wurde bereits im Jahr 1989 gegründet.

Sinn und Zweck des Vereins ist es, damals wie heute, das Feuerwehrwesen in der Gemeinde Oelsberg nach dem Landesgesetz des Brand- und Katastrophenschutzes Rheinland-Pfalz sowie die Alterskameradschaft zu fördern. Ebenso kümmert er sich um die Belange der Mitglieder, wie z.B. ausreichender Versicherungsschutz bei Veranstaltungen.

Die Finanzierung geschieht durch Mitgliedsbeiträgen, finanzielle und materielle Spenden, Schenkungen, Zuschüsse, Einnahmen aus Veranstaltungen, öffentlichen Zuwendungen und Stiftungen aller Art.

Durch den Verein konnten schon viele Anschaffungen und Verbesserung der Ausrüstung getätigt werden.

Hier einige Beispiele

• Poloshirts
  • Beleuchtungsgerätschaften
  • Kohlenmonoxid Melder
  • Gerätschaften zur Einsatzstellenabsicherung
  • Vorrichtung zur Schlauchtrocknung
  • Stromerzeuger zur Versorgung des Gerätehauses bei Stromausfall
  • Hohlstrahlrohr
  • Seilschlauchhalter
  • Helmlampen

Jeder kann Mitglied werden!
Der Beitrag beträgt 15 Euro pro Kalenderjahr und Person.

Sollten Sie Interesse haben, uns zu unterstützen, wenden Sie sich einfach an uns per E-Mail (Info@Feuerwehr-Oelsberg.de) oder nutzen Sie die Kontaktmöglichkeit auf dieser Webseite.

Die aktuelle Satzung finden Sie hier: Satzung des Fördervereins der FFW Oelsberg e.V

Den Aufnahmeantrag können Sie sich hier auf den PC laden: Antrag_Foerderverein

0 +
  PostenName
  1. VorsitzenderHendrik Weggeman
  2. VorsitzenderHendrik Adletha
  SchriftführerLukas Beeres
  KassiererOliver Prang
  BeisitzerJens Rudlof, Herbert Krüger, Sven Müller

Beispiele der Anschaffungen

Vielen Dank an alle Mitglieder des Fördervereins und den Spenden!

Falls Sie die Feuerwehr auch ausserhalb einer Mitgliedschaft im Förderverein unterstützen möchten, haben Sie jederzeit die Möglichkeit, uns einen Spendenbetrag zukommen zu lassen.

Folgend finden Sie die Bankverbindung sowie ein PayPal Spendenbutton.

Sollten Sie eine Spendenbescheinigung benötigen, sprechen Sie uns bitte vorher an!

Bankverbindung:

IBAN: DE23 5105 0015 0710 0444 14 (zum Kopieren DE23510500150710044414)

BIC: NASSDE55XXX (Nassauische Sparkasse)

Spendemöglichkeit via PayPal: