Einheit Oelsberg

Die Freiwilligen Feuerwehr Oelsberg ist eine von 32 Feuerwehreinheiten der Verbandsgemeinde Nastätten im Rhein-Lahn Kreis

Die Mannschaft

Wehrführer
Sven Müller
Stellvertretender Wehrführer
Oliver Hummel
Aktive Kameraden*innen

Das Fahrzeug

Seit Oktober 2019 sind wir im Besitz eines motorgetriebenen Fahrzeuges (TSF), welches den TSA (Tragkraft Spritzenanhänger) abgelöst hat.
Die Beladung entspricht der des TSA, wobei die vierteilige Steckleiter auf dem Dach mitgeführt wird.
Das Fahrzeug wurde vom Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Oelsberg e.V. angeschafft.

Das Gerätehaus

Nach dem Um- und Anbau des Gemeindehauses 1991 wurde das Gerätehaus ebenso umgebaut.
Es kamen eine „Fahrzeughalle“ mit Klapptor und ein Umkleideraum hinzu. Ebenso konnte ein angrenzender Raum, welcher früher die örtliche Viehwaage beinhaltete, zur Lagerung hinzu genommen werden. Das ursprüngliche Gerätehaus konnte zum Mannschafts- und Schulungsraum umgebaut werden.